Willkommen auf meinem Blog


welcome sign

Hi! Ich bin Niklas Kieber aus München und du befindest dich auf meinem Blog! Toll, dass du hier bist. In diesem Beitrag erfährst du, was dich auf diesem Blog erwarten wird und wieso es diesen Blog eigentlich gibt. Außerdem teile ich meine liebsten Musikvideos mit dir und würde mich auch freuen, wenn du mir von deinen berichtest. Viel Spaß mit diesem Beitrag, hoffentlich bleibst du dran und liest dir auch meine anderen Artikel durch.

Wieso gibt es diesen Blog?

Ich wollte einfach einen Weg finden, um meine Begeisterung zu Musik, Film und Literatur festzuhalten. Ein Blog schien mir da wie eine großartige Möglichkeit. So kann ich all meine Obsessionen aufschreiben und selbst in ein paar Jahren zurückschauen und sehen, inwiefern und ob sich mein Geschmack verändert hat.

Abgesehen davon schreibe ich auch sehr gerne. Ich wollte früher sogar immer Journalist werden und habe das Gefühl, dass ich diese Seite von mir jetzt durch diesen Blog ein bisschen ausleben kann. Deswegen freue ich mich schon total darauf, den ganzen Content zu kreieren.

Das erwartet dich auf diesem Blog

Die folgenden Themen werden dich auf diesem Blog erwarten:

  • Vintage Buch Läden quer in Deutschland
  • Contemporary Buchempfehlungen
  • Meine Favoriten in den Bereichen Literatur, Film und Musik
  • sehr viel mehr

Gerne würde ich auch Beiträge schreiben, die sich an deine Interessen richten. Lass sie mir daher gerne in den Kommentaren da.

Meine liebsten Musikvideos

Ich liebe ein gutes Musikvideo. Wer nicht? Meine absoluten Favoriten zähle ich daher hier auf.

  1. Bejeweled von Taylor Swift
  2. Swift schreibt und führt mittlerweile selbst Regie, wenn es an ihre Musikvideos geht und Bejeweled ist mein Favorit. Hier sind so viele Easter Eggs versteckt, der Cast ist Wahnsinn und das gesamte Projekt ist einfach nur so toll gelungen.

  3. Everytime von Britney Spears
  4. Dieses Video muss hier Erwähnung finden, weil es das erste war bei dem ich jemals dachte: Wow. Gut, ich war auch gerade 12 Jahre alt, aber sein erstes besonderes Musikvideo vergisst man nie.

  5. Hurt von Johnny Cash
  6. Das hat auch einfach das besondere Etwas für mich, ich kann es gar nicht richtig in Worte fassen, aber ich liebe dieses Video echt von ganzem Herzen.

  7. Bad Blood von Taylor Swift
  8. Taylor Swift hat viele ikonische Musikvideos und Bad Blood ist zu 100 Prozent Teil davon. Das Video ist einfach nur extrem cool, mit einem Cast, der es in sich hat.

  9. Gracie Abrams und The Bottom
  10. Das Musikvideo ist einfach cool und es macht Spaß, es sich anzusehen, finde ich. Der Song ist auch echt cool. Man sieht richtig, dass es Spaß gemacht haben muss, das Video zu drehen und das ist einfach immer schön.

Welche Musikvideos könntest du dir immer wieder anschauen? Verrate es mir gerne in den Kommentaren, ich bin gespannt auf deine Top 3 oder auch Top 5!