Meine Favoriten: Bücher, Musik & Filme


open book

In diesem Beitrag soll es um Empfehlungen gehen. Und zwar um Empfehlungen in den verschiedenen Bereichen: Bücher, Musik und Filme. Deine Empfehlungen sind auch immer sehr willkommen!

Meine liebsten Filme

Kommen wir zunächst zu meinen liebsten Filmen. Hier glaube ich nicht wirklich daran, dass es ein Genre gibt, was mein Favorit ist. Genau so sehe ich das auch bei Musik und Büchern. Wenn eine Geschichte gut erzählt ist, dann ist Genre eigentlich egal.

  1. Women Talking
  2. Women Talking habe ich erst ganz frisch gesehen. Auf Deutsch heißt er “Die Aussprache”. Der Film ist so unfassbar gut gemacht, aber bevor man ihn sich anschaut, sollte man sich die Triggerwarnungen genau anschauen. Der Film hat es nämlich in sich, aber ist meiner Meinung nach einer der wichtigsten Filme, die ich je gesehen habe. Zudem basiert der Film teilweise auf einer wahren Geschichte, was es noch viel grausamer macht.

  3. I am Legend
  4. Ich liebe einen guten Zombie Film und der hier ist meiner Meinung nach der beste. Die Dynamik zwischen dem Protagonisten und seinem Buch, die Verzweiflung, das Setting, die Spannung. Hier ist alles perfekt, ohne dass man dabei einfach nur auf Effekte und eklige Szenen setzt. Perfektion ist hier am Werk!

  5. Tick Tick Boom
  6. Tick Tick Boom mit Andrew Garfield ist der Wahnsinn. Es geht hier um Jonathan Larsons Leben, dem von Andrew Garfield Leben eingehaucht wird und ich konnte mich so gut in Jonathan Larsons Charakter wiedererkennen. Die schauspielerische Leistung ist der Wahnsinn und der Film meiner Meinung nach perfekt.

  7. Little Women (2019)
  8. Little Women ist eine großartige Geschichte und Greta Gerwig hat sie perfekt adaptiert. Der Cast und alles an diesem Film ist perfekt. Meiner Meinung nach die beste Adaption des Buchs von Louisa May Alcott.

  9. Notting Hill
  10. Last but not least, Notting Hill mit Julia Roberts und Hugh Grant, weil das meiner Meinung nach die perfekte RomCom ist. Ich wünschte, dass sich die RomComs von heute ein Beispiel an dieser nehmen würden, denn sie ist perfekt.

Meine liebsten Bücher

Kommen wir auch direkt zu meinen Top 5 Büchern.

  1. Harry Potter von J.K. Rowling
  2. Harry Potter hat auch meine Kindheit geprägt und alleine schon aus Nostalgiegründen gehören die Bücher auf diese Liste. Wie viele Buchliebhaber haben ihre Liebe zum geschriebenen Wort auf Grund von J.K. Rowling finden können? Trotzdem muss natürlich erwähnt werden, dass Rowling problematische Ansichten hat. Kann man Kunst vom Künstler trennen? Ich glaube eigentlich nicht. Aber ist Harry Potter wirklich nur noch J.K. Rowling? Im Kern ist es ihre Geschichte, aber was die Fans und Schauspieler und Regisseure daraus gemacht haben, hat es auf ein neues Level gebracht.

  3. Endless Skies von Gabriella Santos de Lima
  4. Ein absolut perfektes Buch. Es geht um Flugbegleiterinnen, einen Rockstar und Verlust.

  5. Licht bricht, bevor es strahlt von Becca Braun
  6. Hier habe ich schon in meinem Contemporary Books Beitrag von geschwärmt.

  7. The seven husbands of Evelyn Hugo von Taylor Jenkins Reid
  8. Ich habe noch nie so einen echten Charakter wie Evelyn Hugo gelesen. Wow. Das Buch hat mich umgehauen.

  9. Normal People von Sally Rooney
  10. Normal People von Sally Rooney

    An dem Buch kommt man nicht vorbei und das hat auch seinen Grund. Rooney schreibt einzigartig über echte Charaktere und Probleme. Alles von Sally Rooney ist aber einfach nur sehr lesenswert.

Diese Musik liebe ich besonders

Kommen wir nun zu meinen Musikfavoriten! Hier nenne ich Künstler und erzähle dann mehr über sie.

  1. Taylor Swift
  2. Taylor Swift dominiert die Musikindustrie. Ich vergöttere die Frau wirklich. Sie ist ein Mastermind. Ich kann es nicht erwarten noch mehr von ihr zu sehen. Nebenbei gesagt: Ihr Kurzfilm zu All Too Well (10 Minute Version) ist ein absoluter Traum.

    Meine Top 5 Taylor Songs sind: All Too Well (10 Minute Version), You are in love, This is me trying, Champagne Problems und Maroon.

  3. Gracie Abrams
  4. Gracie Abrams ist unfassbar talentiert. 21, brushfire und Camden sind meine Favoriten, aber alles, was sie macht ist der Wahnsinn. Sie geht bald mit Taylor Swift auf Tour und im Oktober auch auf Solo Tour durch Europa.

  5. Holly Humberstone
  6. Kennst du Thursday von Holly Humberstone? Wenn nicht, dann wird es Zeit! So viel Talent, es ist unglaublich.

  7. Jeremy Zucker
  8. Jeremy Zucker ist ein weiterer unfassbar talentierter Musiker. Cry with you und Not ur Friend sind hier meine Favoriten.

  9. Provinz
  10. Um auch jemanden aus Deutschland zu nennen, muss ich Provinz erwähnen. Wie talentiert kann man sein? Die Texte sind etwas Großartiges. Muss man sich anhören. Reicht dir das ist mein Favorit.