Wer mordet schon in Franken, 11 Krimis und 125 Freizeittipps von Friederike Schmöe

Veröffentlicht von

Kriminelle Freizeitführer und Freizeitplaner aus dem Gmeiner VerlagMörderische Reisebegleiter

 

Wer mordet schon in Franken, 11 Krimis und 125 Freizeittipps von Friederike Schmöe

 

Kriminelles Freizeitvergnügen

Friederike Schmöes verbrecherischer Streifzug durch Franken

Die Region Franken im Herzen Deutschlands ist beschaulich und verträumt? Krimiautorin Friederike Schmöe beweist das Gegenteil!

In ihrem kriminellen Freizeitführer „Wer mordet schon in Franken?“ schickt die in Bamberg lebende Autorin in elf spannenden Fällen fränkische Schnüffelnasen und ihre aus bereits acht Kriminalromanen bekannte Privatdetektivin Katinka Palfy auf Verbrecherjagd durch Franken. Neben Krimifans kommen aber auch Reiselustige nicht zu kurz.

125 Freizeittipps weisen den Weg zu Plätzen und Winkeln in Oberfranken, Unterfranken und Mittelfranken, die jeder einmal gesehen haben sollte.

Friederike Schmöe
Wer mordet schon in Franken?
11 Krimis und 125 Freizeittipps
250 S. / 12 x 20 cm / Paperback
Februar 2014
ISBN 978-3-8392-1507-4

Wie kam es zu dem Dreifachmord im Paradiestal, bei dem zwei Jungen und ein Mädchen ihr Leben verloren? Und was hat die Tramperin, die tragischerweise an einem Nacho erstickt, so Wertvolles in ihrem Rucksack, dass ihr ein Motorradfahrer durch die ganze Fränkische Schweiz folgt?

Es geht blutig zur Sache, auch in anderen Ecken des wald- und burgenreichen Frankenlandes wird gelyncht und gemordet. Suspense und Sightseeing zwischen Nürnberg, Würzburg und Hof.

Geboren und aufgewachsen in Coburg, wurde Friederike Schmöe früh zur Büchernärrin – eine Leidenschaft, der die Universitätsdozentin heute beruflich frönt. In ihrer Schreibwerkstatt in der Weltkulturerbestadt Bamberg verfasst sie seit 2000 Kriminalromane und Kurzgeschichten; sie gibt Kreativitätskurse für Kinder und Erwachsene und veranstaltet Literaturevents, auf denen sie in Begleitung von Musikern aus ihren Werken liest.

Ihr literarisches Universum umfasst u.a. die Krimireihe um die Bamberger Privatdetektivin Katinka Palfy und eine Krimiserie mit der Münchner Ghostwriterin Kea Laverde als Hauptfigur.

Der 2009 erschienene erste Band wurde von »Brigitte« unter den „besten Taschenbüchern für den Urlaub“ empfohlen.
www.friederikeschmoee.de

Sa., 7.10.2017 – Seßlach-Gemünda
Krimi-Lesung mit Friederike Schmöe in Seßlach-Gemünda
Lesung aus »Falsche Versprechen«

Fr., 27.10.2017 – Itzgrund
Lesung mit Friederike Schmöe in Itzgrund
Lesung aus »Dohlenhatz« und »Falsche Versprechen«

Fr., 17.11.2017 – Coburg
Lesung mit Friederike Schmöe in Coburg
Lesung aus »Falsche Versprechen«

Mörderisches Franken
Tourist Info Urlaub in Franken / Franken Tourismus / Romantisches Franken / Fränkisches Weinland / Fränkische Schweiz /
VintageBuch Seite: Krimi & Erlebnis Bayern

Erlebnisangebote von mydays Kurzurlaub & Erlebnisideen / Jollydays Kurzurlaub & Erlebnisideen und MarcoPolo Insider-Tipps: Die neuen Marco Polo Reiseführer Kriminelle Freizeitführer und Freizeitplaner aus dem Gmeiner Verlag / Fast alle Erlebnisanbieter haben, neben interessanten Kurzreise-Erlebnisreisen auch Dinnerideen wie ein Krimi-Dinner im Angebot. Ein Preis- und Terminvergleich lohnt sich daher. Krimidinner-Erlebnisse werden (in Deutschland und Österreich) nicht regelmäßig angeboten.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.