28. November 2021

Weltfahrt: Speisen auf den guten Reisen von Leif Karpe. Alte Speisekarten und stimmungsvolle Bilder erzählen vom Luxus des Reisens in vergangenen Zeiten

Weltfahrt: Speisen auf den guten Reisen von Leif Karpe. Alte Speisekarten und stimmungsvolle Bilder erzählen vom Luxus des Reisens in vergangenen Zeiten

Reisen bedeutet heute, möglichst schnell das Ziel zu erreichen. Vor rund hundert Jahren, als das gehobene Bürgertum auf Reisen ging, gehörte ein ansprechendes Ambiente mit gutem Essen unbedingt dazu.

Das Diktat der immer präsenten Beschleunigung gab es noch nicht, hingegen Zeit für genussvolles Speisen im Bordrestaurant, ob im Fernzug, auf dem Schiff oder im Zeppelin.

Äußerst kunstvoll gestaltete Speisekarten zeugen von dieser Zeit, in der das Reisen und Speisen als sinnliches Gesamterlebnis noch miteinander vereinbar waren.

Dieses Buch lädt ein zur Weltfahrt. Alte Speisekarten und stimmungsvolle Bilder erzählen vom Luxus des Reisens in vergangenen Zeiten.

Weltfahrt: Speisen auf den guten Reisen
von Leif Karpe
Gebundene Ausgabe: 144 Seiten
Verlag: Edition Braus
Auflage: 1 (14. November 2016)
ISBN-13: 978-3862281459
Gebundene Ausgabe EUR 24,95
gebraucht ab EUR 13,20
Buch-Info bei Amazon.de