Vom 24-Stunden-Dienst zum Leben aus dem Rucksack: 2 Ärzte auf Weltreise von Dr. Johannes Jansen und Dr. Luisa Rüter

Eine Weltreise!
Wer träumt nicht davon?

Wir haben uns den Traum verwirklicht!

Als Ärzte in einem großen Krankenhaus kündigten wir unsere sicheren Jobs, lösten unsere Wohnung auf und machten uns auf die Welt zu entdecken.

 

Vom 24-Stunden-Dienst zum Leben aus dem Rucksack:
2 Ärzte auf Weltreise
von Dr. Johannes Jansen und Dr. Luisa Rüter
Taschenbuch: 147 Seiten
Verlag: Independently published
ISBN-13: 978-1980780915
Werbung: Taschenbuch EUR 9,99
oder Kindle auf Amazon.de

 

Vom nervenaufreibenden 24-Stunden-Dienst in der Notaufnahme wechselten wir zu einem Leben in völliger Freiheit.

Wir kämpften uns durch den thailändischen Dschungel, liefen auf Grund in Kambodscha, verloren alles in Vietnam, fuhren einmal quer durch die Wüste Australiens, wurden in Mexiko von der Polizei festgehalten und vieles mehr.

Im Buch “Vom 24-Stunden-Dienst zum Leben aus dem Rucksack von Dr. Johannes Jansen und Dr. Luisa Rüterer” zählen wir die kuriosesten, emotionalsten, lustigsten und spannendsten Geschichten einer einjährigen Reise durch 17 Länder.

 

Im echten Leben tragen die Autoren (Dr. Johannes Jansen und Dr. Luisa Rüter) als Ärzte im Krankenhaus weiße Kittel, im Herzen aber als Weltentdecker ihre Backpacks auf dem Rücken.

Begonnen hat ihre Liebe zum Reisen vor einigen Jahren, als sie im Rahmen ihres Studiums nach Tansania flogen. Mit viel zu viel Gepäck in den Rucksäcken starteten sie damals in einen 7-wöchigen Trip durch das afrikanische Land. Kurz danach folgten weitere Fernreise durch Thailand, Malaysia, Singapur, Sri Lanka und Brasilien.

Seitdem lässt sie das Reisefieber nicht mehr los.

2017 machten sie dann einen lang gehegten Traum wahr: Sie kündigten ihre Jobs in einem großen Krankenhaus, gaben ihre Wohnung auf und starteten in ein Abenteuer um die Welt.

In einem Jahr bereisten sie 4 Kontinente und 17 Länder.
Über ihre Weltreise berichten die Autoren in ihrem ersten Buch “Vom 24-Stunden-Dienst zum Leben aus dem Rucksack – 2 Ärzte auf Weltreise“.

Die größten Abenteuer Südostasiens – Backpacker erzählen ihre besten Geschichten” ist ihr zweites Buch. Zur Zeit leben und arbeiten beide in Göttingen.

 

Vom 24-Stunden-Dienst zum Leben aus dem Rucksack
von Dr. Johannes Jansen und Dr. Luisa Rüter
(© Cover & Inhaltsangaben: Independently published)