Vertrauen kann jeder: Das Rezeptbuch für ein erfülltes Leben von Eva Schulte-Austum

Last Updated on

Vertrauen ist der Schlüssel zum Erfolg

Coaching-Rezepte von Wirtschaftspsychologin Eva Schulte-Austum.

Wer vertrauen kann, lebt glücklicher, das zeigt die aktuelle Forschung.

Wie aber schafft man es,
sich & anderen zu vertrauen?

Wie gelingt es,
Beziehungen zu führen,
in denen wir uns sicher & unterstützt fühlen?

Und wie lassen sich Enttäuschungen leichter überwinden?

Die renommierte Wirtschaftspsychologin Eva Schulte-Austum kann auf diese Fragen eine Antwort geben.

Sie weiß,

woran wir Vertrauensfallen erkennen,

deckt Mythen auf

erklärt, wie wir nach Enttäuschungen

einen »Vertrauenskater« überwinden & 

wieder auf Vertrauen bauen lernen:

 

Vertrauen kann jeder:
Das Rezeptbuch für ein erfülltes Leben
von Eva Schulte-Austum
Gebundene Ausgabe: 320 Seiten
Knaur HC Verlag
(2. Mai 2019)
ISBN-13: 978-3426214350
Gebundenes Buch EUR 16,99
E-Book EUR 14,99

 

Zur Verlagsinfo
Vertrauen kann jeder von Eva Schulte-Austum

.
Leseprobe
Vertrauen kann jeder von Eva Schulte-Austum
.

 

Vertrauen kann jeder von Eva Schulte-Austum
bewerte ich wie folgt (maximal 10 Punkte):
Handlung, Thema: 10 Punkte
Ratgeber (Lebensführung): 10 Punkte
Schreibstil: 10 Punkte
Fazit: Vertrauen ist der Erfolgsfaktor schlechthin. Das lässt sich nachweisen – und erlernen. Für 16,99 Euro können Sie zum Italiener oder Griechen einmal Schlemmen gehen oder diesen Ratgeber kaufen …

 

Aus dem Inhalt

Vertrauen kann jeder
Die 6 größten Vertrauensmythen
Vertrauensrezepte

 

Zitat: In ihrem Buch erklärt Eva Schulte-Austum wissenschaftlich fundiert und mit erprobten Strategien aus der Coaching-Praxis neun bewährte und einfache Rezepte, die Beziehungen gelingen lassen und uns für den Alltag stark machen.

Und sie zeigt anhand vieler Praxisbeispiele aus der ganzen Welt:

 

Vertrauen ist der Schlüssel zu innerer Zufriedenheit & persönlichem Erfolg.

Denn wer beruflich & privat langfristig Beziehungen gestalten möchte, kommt mit Misstrauen nicht weit.

Wer jedoch lernt, sich & anderen zu vertrauen, wird seine Ziele erreichen –
& glücklich sein.

 

Um herauszufinden, wie Vertrauen wirklich gelingt, hat Eva Schulte-Austum die internationale Forschung studiert und auf Reisen u.a. nach Kanada, Vietnam, Schweden, in die USA und die Schweiz untersucht, wie Vertrauen dort funktioniert und gelebt wird.

Für ihr Forschungsprojekt World Trust Project hat sie weltweit über 350 Menschen aus Wirtschaft, Kultur und Wissenschaft zu ihren „Vertrauensrezepten“ befragt.

 

Nun gibt sie einen umfassenden Einblick in die aktuelle Grundlagenforschung und zeigt anhand vieler Alltagsbeispiele, welche Mechanismen greifen und welche Zutaten wir benötigen, damit Vertrauen wächst und uns durch unser Leben begleitet.

Die Wirtschaftspsychologin erklärt, wie stabile Beziehungen gelingen, welche vier Anzeichen beispielsweise den Untergang einer Beziehung ankündigen und wie wir auch nach dem Scheitern wieder Vertrauen fassen können. Ein Buch das Mut macht, wieder zu vertrauen – denn es macht unser Leben so viel leichter und erfüllter.

Vertrauen ist der Erfolgsfaktor schlechthin. Das lässt sich nachweisen – und erlernen. Eva Schulte-Austum

 

Eva Schulte-Austum, Jahrgang 1985, ist Wirtschaftspsychologin, systemischer Coach und Trainerin. Schon früh faszinierte die Münsteranerin das Thema »Vertrauen«. Jahrelang studierte sie die aktuelle Forschung. Um ihrem Herzensthema auf den Grund zu gehen, reiste sie in die vertrauensstärksten Länder der Welt und interviewte Menschen vor Ort.

Ihr Talent, komplexe Sachverhalte anschaulich und unterhaltsam zu vermitteln, stellt die Vertrauensexpertin in Vorträgen und Seminaren unter Beweis.
Webseite: www.eva-schulte-austum.de

 

Vertrauen kann jeder von Eva Schulte-Austum
(© Cover & Inhaltsangaben: Knaur Verlag)

 

Video: Vertrauen hat viele Gesichter. Ein Blick hinter die Kulissen
(World Trust Project)

 

 

Zitat: Eva Schulte-Austum. Vertrauen hat viele Gesichter. Junge Leute in Deutschland habe ich gefragt: Was bedeutet Vertrauen für dich? Was ein W-Lan Passwort mit Vertrauen zu tun hat, das erfahrt ihr im Video. Vertrauens-Blog

 

Vertrauen kann jeder: Das Rezeptbuch für ein erfülltes Leben von Eva Schulte-Austum