Verkaufe Brautkleid, ungetragen: Wahre Geschichten von Hannah Winkler – oder kein Traum in Weiß

Verkaufe Brautkleid, ungetragen: Wahre Geschichten von Hannah Winkler – oder kein Traum in Weiß

Zitat: Filmemacherin, Journalistin und Autorin Hannah Winkler hat auf der Suche nach dem perfekten Brautkleid für ihre eigene Hochzeit zunächst das Internet durchforstet.

Schnell klickte sie sich durch die gängigen Verkaufsportale und war überrascht, wie viele ungetragene Brautkleider hier zum Verkauf angeboten wurden.

Die Kleinanzeigen hätten unterschiedlicher nicht sein können: die meisten verrieten fast gar nichts, einige wenige erzählten hingegen offen von geplatzten Träumen, Enttäuschungen oder überraschenden Schwangerschaften.

So entstand die Idee zu einem Buchprojekt über ungetragene Brautkleider.

 

Unzählige Frauen schütteten Hannah Winkler ihr Herz aus. Die Bandbreite der Geschichten war riesig.

 

Und dennoch hatten alle Erzählungen etwas gemeinsam: Die betroffenen Frauen haben ihre Hoffnung nie aufgegeben. Ganz gleich, welche Erfahrungen sie gemacht haben: Der Verkauf ihres Brautkleides war der Schritt in ein neues Leben:

Verkaufe Brautkleid, ungetragen: Wahre Geschichten
von Hannah Winkler
Taschenbuch: 256 Seiten
FISCHER Taschenbuch
(25. April 2018)
ISBN-10: 3596298636
ISBN-13: 978-3596298631
Kindle Edition EUR 9,99
Taschenbuch EUR 9,99

 

Amazon.de Vorankündigung 25. April 2018

 

Hannah Winkler wurde 1986 in Delmenhorst geboren und studierte in Bremen und Hannover Journalistik und Fernsehjournalismus. Heute lebt sie in Hannover und arbeitet als freiberufliche Filmemacherin, Journalistin und Autorin für verschiedene Redaktionen. Ihr Spezialgebiet: Persönliche, echte und unverfälschte Geschichten, die berühren und bewegen.

 

Verkaufe Brautkleid. ungetragen: Wahre Geschichten von Hannah Winkler