Theo Bullinger, Wunderheiler: Seine Wege geistigen Heilens. Biografie – Heil-Behandlungen. Patienten-Berichte von Erich Renner

Veröffentlicht von

Theo Bullinger – Wunderheiler:
Seine Wege geistigen Heilens.
Biografie – Heilbehandlungen – Patientenberichte
von Erich Renner

Gebundene Ausgabe: 232 Seiten
AT Verlag
(14. September 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3038004783
Werbung: Bei Amazon informieren
Gebundenes Buch 19,95 EUR
gebraucht günstiger

Buchzitat: Theo Bullinger ist ein in ganz Deutschland bekannter Geistheiler, der vielfältige und zum Teil erstaunliche Heilerfolge verzeichnen kann. Schon vor Jahren wurde er zu den 25 besten Heileradressen in Deutschland gezählt.

Und in einer Beurteilung des Freiburger Instituts für Grenzgebiete der Psychologie erreichte Bullinger in einem Test ein hoch signifikantes Ergebnis.

Das Buch zeichnet den Lebensweg und das Wirken von Theo Bullinger aus verschiedenen Blickwinkeln nach: aus seiner eigenen Sicht, mit Initiationserlebnis, Werdegang, seinen ungewöhnlichen Heilkonzepten und Verfahren, in vielen Beispielen von Heilbehandlungen und Patientenberichten sowie aus der Sicht von verschiedenen Augenzeugen.

Eine eindrückliche Biografie, ein aufschlussreicher Blick hinter die Kulissen eines sogenannten »Wunderheilers« und ein wertvoller Beitrag zum Thema des geistigen Heilens.
Buchzitat Ende

Erich Renner, Ethnopädagoge und Biografieforscher, lehrte und forschte an den Universitäten Koblenz-Landau und Erfurt mit Schwerpunkt Biografisierung vonLebenswelten. In diesem Zusammenhang entstanden zahlreiche regionale und fremdkulturelle Projekte und Publikationen.

Zuletzt ethnopädagogische Sachbücher über Kindheit, Jugend und Alter (Hammer 2001, 2003, 2007, 2011); das Selbstporträt einer indianischen Familie (Reimer 2006); die Biographie des Heilers Theo Bullinger (AT 2009); »Navajo – Der Pfad der Harmonie und Schönheit« (Persimplex 2011) u. a.

Bücher von Erich Renner bei Amazon.de: