Sterne am Markenhimmel: Reklamemarken. Ein modernes Album von Hans Martin Müller. Mit kurzgefassten interessanten Firmengeschichten

Sterne am Markenhimmel: Reklamemarken. Ein modernes Album von Hans Martin Müller. Mit kurzgefassten interessanten Firmengeschichten

Reklamemarken, die Kleinform der Plakatkunst, übten ihren Zauber seit Ende des 19. Jahrhunderts auf die Konsumentenwelt aus.

Werbung in Briefmarkengröße schmuggelte sich mit besonderem Charme ins Bewusstsein der Verbraucher, was sie nach uns nach nicht nur zu Werbeträgern, sondern auch zu begehrten Sammlerobjekten werden ließ.

Das „moderne Album“ von Hans Martin Müller vereint über 1.450 Markenabbildungen wichtiger deutscher Firmen aus über hundert Jahren.

Kurze interessante Firmengeschichten runden den Schaugenuss und Lesegenuss ab. Reklamemarken erzählen Geschichten:

Sterne am Markenhimmel: Reklamemarken
– Ein modernes Album
(Lindemanns Bibliothek)
von Hans Martin Müller
Gebundene Ausgabe: 144 Seiten
INFO Verlag
ISBN-13: 978-3881907262
Gebundene Ausgabe EUR 38,00

Verlagsinfo zum Buch Sterne am Markenhimmel
von Hans Martin Müller

 

Thema sind die Reklamemarken wichtiger deutscher Firmen, die über 100 Jahre ihre Bedeutung gewahrt und oft noch vielfach gesteigert haben. Klare Gestaltung, über 1450 Markenabbildungen und kurze, interessante Firmengeschichten bringen reichen Schau- und Lesegewinn.

Eine Hommage an die großen Markenartikel, die neben ihren Verkaufsinteressen einen immensen Beitrag zum Qualitäts- und Wertbewusstsein in unserer Konsumwelt geleistet haben.

Aus dem Inhalt (Werbemarken):

Gesundheit, Pflege, Reformartikel
Getränke
Lebensmittel
Waschmittel, Seife, Reinigen
Haushalt
Uhren, Schmuck
Bekleidung, Handschuhe, Schuhe
Büro, Schreiben, Zeichnen
Energie, Strom, Gas
Verlage
Eisenbahn
Luftfahrt
Seefahrt
Kalender
Ausstellungen
Karlsruher Seiten etc.

Lindemanns Bibliothek auf Facebook
Lindemanns Bibliothek auf Twitter