Regensburger Beat- und Popkultur von Franz Herrmann. Geschichte, Bands und Tanzlokale der 1960er und 1970er Jahre

Veröffentlicht von

Last Updated on

Regensburger Beat- und Popkultur
von Franz Herrmann
Geschichte, Bands und Tanzlokale der 1960er und 1970er Jahre in Regensburg und Umgebung
1. Auflage 2014
309 Seiten, 21 x 28 cm, zahlreiche farbige Abbildungen, Hardcover
Verlagsinfo zum Buch Regensburger Beat- und Popkultur von Franz Herrmann
ISBN: 978-3-86646-304-2
Buchpreis: 29,90 EUR
Im Buch Regensburger Beat- und Popkultur von Franz Herrmann blättern

Zitat: Franz Herrmann war selbst aktiver Musiker und hat mit seiner Band “Dick Herman Group” die Tanzclubs und Bars zum Kochen gebracht. Es war eine wilde Zeit in den 1960er und 1970er Jahren – eine Zeit des Aufbruchs und der Veränderung.

Vor allem die Musik- und Jugendkultur orientierte sich nun an neuen Vorbildern. Diese Dokumentation soll verhindern, dass diese Zeit im Raum Regensburg in Vergessenheit gerät.

Mit vielen Fotos illustriert, werden die Bands und ihre Musiker, aber auch die Tanzlokale und Bars der damaligen Epoche beschrieben.
Ein Muss nicht nur für jeden Regensburger, sondern auch für alle Liebhaber der Musikszene der 1960er und 1970er Jahre.
Eine Entführung in die Jugendzeit, die bei vielen nostalgische Erinnerungen wach werden lässt.

 

Das Buch Regensburger Beat- und Popkultur von Franz Herrmann rockt!

 

Zum einen die Buchgröße: 21,8 x 2,7 x 28,7 cm. Zum anderen der Buchinhalt: eine sorgfältig zusammengetragene Dokumentation: Umfeld und Entstehung der Beat- und Popmusik-Szene ganz allgemein. Die Mode-Outfits, Medien und Autos, die die Musiker in und um Regensburg gefahren haben…

Erinnerungen werden weiter geschürt mit dem Kapitel Lokale, Szene und Fans. Musikerfrauen und Musikertreffs usw. Im Kapitel 7 beginnen die Bandstories. Eine Buch, eine Dokumentation, eine Beat- und Rockgeschichte für alle Fans dieser Musikrichtung die mit Regensburg so gar nichts zu tun haben. Hier wird die aufregende Musikepoche der 1960er und 1970er Jahre nochmals lebendig!