21. Januar 2022

Natürlich abnehmen: Wie wir uns von negativen Emotionen befreien können, die unser Essverhalten beherrschen. Übungen und Selbsttests von Felix Klemme

Abnehmen, fitter werden, sich endlich wieder wohlfühlen im eigenen Körper: um diese Ziele zu erreichen, halten sich viele Menschen an strenge Diäten und quälen sich stundenlang beim Sport.

Doch Bestsellerautor und Sportwissenschaftler Felix Klemme weiß: Die Ursachen für Übergewicht sind komplex und lassen sich nicht nur auf die beiden Faktoren Ernährung und Bewegung reduzieren.

Natürlich abnehmen:
Wie wir uns von negativen Emotionen befreien können,
die unser Essverhalten beherrschen.
Übungen und Selbsttests
von Felix Klemme
Knaur Balance
(12. Januar 2021)
Gebundene Ausgabe: 288 Seiten
ISBN-13: 978-3426675564
Gebundenes Buch 18,00 €
E-Book 12,99 €

zur Verlagsinfo
Natürlich abnehmen von Felix Klemme

im Buch blättern
Natürlich abnehmen von Felix Klemme

  Der Diplom Sportwissenschaftler Felix Klemme und ausgebildete Psycho-Neuro-Immunologe bezieht in seinem ganzheitlichen Ansatz Umfeld, Lebensraum und die Biografie des Menschen mit ein.

Buchzitat: Der Life-Coach Felix Klemme zeigt uns in seinem neuen Ratgeber, wie wichtig es ist, den Zusammenhang zwischen Psyche, Emotionen und Essverhalten zu verstehen.

Er erklärt die psychischen Ursachen für Übergewicht, die uns oft seit unserer Kindheit begleiten und unser Essverhalten noch heute beeinflussen.

Sein ganzheitlicher Ansatz basiert dabei auf Erkenntnissen der Psycho-Neuro-Immunologie und ist dank zahlreicher praktischer Selbsttests und einfacher Übungen für jeden anwendbar.

Um langfristig, gesund und natürlich abzunehmen, müssen wir den Menschen als ganzheitliches Wesen begreifen, so Felix Klemme, und dürfen einen entscheidenden Faktor nicht außer Acht lassen: unsere Emotionen.

Denn jedes Übergewicht hat seinen Ursprung in negativen Emotionen, die einen direkten Einfluss auf unser Essverhalten haben. Wut, Angst, Einsamkeit, Schmerz, Stress und Langeweile, aber auch erlernte Verhaltensweisen aus der Kindheit beeinflussen unsere Körperchemie viel stärker als bisher gedacht.

Anhand vieler Beispiele aus seiner jahrelangen Erfahrung als Abnehmcoach zeigt Felix Klemme in seinem neuen Praxisbuch Wege auf, mit den negativen Emotionen umzugehen und so eine tiefgehende und nachhaltige Veränderung unseres Essverhaltens zu erreichen. So wird Abnehmen auch ganz ohne Diät möglich, mit langfristigem Erfolg.

Felix Klemme ist Diplom-Sportwissenschaftler, ausgebildet in Psycho-Neuro-Immunologie, Life-Coach und hat ein eigenes, geschütztes Coaching-Modell entwickelt.

Felix Klemme wurde bekannt durch die Doku-Serie „Extrem schwer“ auf RTL II und gewann den Neos Award-Preis für den Personal Trainer des Jahres 2015.

Felix Klemme ist ein gefragter Speaker und Unternehmenscoach und bietet deutschlandweit Tagesseminare zu den Themen Motivation, ganzheitliche Gesundheit und Kommunikation an.

Mit seinen Online-Programmen „Einfach abnehmen“ und „Offenbarung“ erreicht Felix Klemme immer mehr Menschen und arbeitet dabei auf einzigartige Weise mit Kopf, Herz und Gefühl.

Bei Knaur Balance sind von ihm unter anderem die Bücher „Natürlich fit“ und „Natürlich sein“ erschienen, zuletzt veröffentlichte er „Natürlich essen“ und „bin raus„.
Webseite: www.felixklemme.de
Webseite: www.outdoorgym.de

 Natürlich abnehmen. Übungen und Selbsttests von Felix Klemme

 Natürlich abnehmen Übungen und Selbsttests von Felix Klemme