26. Oktober 2021

Naheli: Mit „Common Ground“ veröffentlicht das Duo aus Sängerin Lina und Schlagzeuger Till nun die erste Singleauskopplung aus ihrem kommenden Doppel-Album Chemistry & Reevaluation

Naheli veröffentlicht erste Single „Common Ground“ aus kommendem Doppel-Album

Naheli steht für die Fusion aus progressiven Elementen, mit einer Prise Pop und einem Hauch Weltmusik. Mit „Common Ground“ veröffentlicht das Duo aus Sängerin Lina und Schlagzeuger Till nun die erste Singleauskopplung aus ihrem kommenden Doppel-Album „Chemistry & Reevaluation“.

Pünktlich zum Release feiert auch das Musikvideo zum Song Premiere auf dem YouTube-Kanal von Naheli.

Mit „Common Ground“ gibt Naheli nicht nur einen ersten Einblick in ihr kommendes Doppel-Album, sondern veröffentlicht auch einen ganz besonderen Song. Zum ersten Mal rückt Sängerin Lina bewusst ihre ägyptische Herkunft in den Vordergrund und beschäftigt sich mit dem Mittleren Osten. Als eine Hommage an die Middle Eastern Millenials möchte Naheli mit der Single aufzeigen, dass die Menschen dort genauso wie überall auf der Welt die gleichen Leidenschaften für Musik, Kunst, Journalismus und viele andere Dinge teilen.

Im Musikvideo zum Song performt Lina in einem Kleid, das einzig für das Video angefertigt wurde.

Es stellt die Lyrics „On our ruins, we rave and try to forget“ auf Arabisch dar und untermalt so perfekt die Message der Single.

Zusammen mit hypnotischem Schlagzeug, progressiven Elementen und dem warmen Gesang, setzt Naheli damit nicht nur ein Fashion-Statement, sondern schlägt auch gekonnt den Bogen zwischen Soul, Eletropop und Weltmusik.

Seit 2008 machen Lina und Till schon gemeinsam Musik, damals noch als klassische Bandformation, heute als Duo mit Schlagzeug und Klavier.

In ihren Songs begibt sich Naheli auf die Suche nach menschlichen Gemeinsamkeiten und Unterschieden und spiegelt wider, welchen Einfluss individuelle Gedanken, kulturelle Herkunft und andere Hintergründe haben.

Die heute erschienene Single „Common Ground“ gibt nun einen ersten Eindruck, was den Hörer auf „Reevaluation“, dem progressiveren, leicht mystischen Teil des Doppel-Albums, erwartet.

Cover: Naheli – Common Ground

Die Single „Common Ground“ von Naheli ist ab sofort auf allen Download- und Streamingplattformen erhältlich.

Copyright: Naheli / PR

   

Naheli bei Amazon.de