Mörderisches Aachen, Kurzkrimis von Kurt Lehmkuhl

Last Updated on

Kriminelle Freizeitführer und Freizeitplaner aus dem Gmeiner VerlagMörderische Reisebegleiter

 

Kriminelles aus Aachen

Kurt Lehmkuhl veröffentlicht elf Kurzkrimis mit Tatort Aachen
Die Karlstadt Aachen bildet mit rund 250.000 Einwohnern die westlichste Großstadt Deutschlands. In den Kriminalromanen um Serienfigur Rudolf-Günther Böhnke verwandelte Kurt Lehmkuhl die Stadt im Dreiländereck schon des Öfteren zum Tatort diverser Verbrechen.

Mit seinem Kriminellen Freizeitführer »Mörderisches Aachen« liefert er nun elffachen Nachschub. In elf Kurzkrimis blickt der Autor hinter die rheinländische Fassade und bietet dem Leser mit 125 Freizeittipps zusätzliches Lesefutter. Dabei erwartet ihn eine blutige Entdeckungstour an bekannte und unbekannte Schauplätze der Studentenstadt, die von einer spannenden Mischung aus Kriminalfällen rund um Mord und Totschlag begleitet wird.

Mörderisches Aachen, Kurzkrimis von Kurt Lehmkuhl

 

 

Kurt Lehmkuhl
Mörderisches Aachen
11 Krimis und 125 Freizeittipps
213 S. / 12 x 20 cm / Paperback
Juli 2017
ISBN 978-3-8392-2138-9

Aachen, Stadt von Karl dem Großen, Sitz der RWTH, Zentrum der Printen und Schauplatz des weltgrößten Fests des Pferdesports. Kann es dort, in dieser Idylle am Nordrand der Eifel, im Dreiländereck mit den Niederlanden und dem Königreich Belgien, tatsächlich Mord und Totschlag geben?

Elf Kurzgeschichten, in denen Sehenswürdigkeiten und Attraktionen in und rund um Aachen eine Rolle spielen, geben die Antwort auf die Frage. Oft mitten im Geschehen ist Kriminalhauptkommissar Rudolf-Günther Böhnke.

Kurt Lehmkuhl, 1952 in der Nähe von Aachen an einem Sonntag geboren, war mehr als 30 Jahren als Redakteur im Zeitungsverlag Aachen tätig. Durch die Beschäftigung mit dem Strafrecht im Rahmen des Jurastudiums in Bonn hat er schon früh damit angefangen, Kriminalromane zu schreiben, zunächst nur gedacht als Geschenke für Freunde. Zur ersten Veröffentlichung kam es 1996, als er von einem Verlag darauf angesprochen wurde.

Fr., 1.9.2017 – Erkelenz
Premierenlesung mit Kurt Lehmkuhl in Erkelenz
Lesung aus »Weißgott«

Mörderisches Nordrhein-Westfalen
Tourist Info Aachen / Eifel / Ausflugsziele NRW & Rheinland-Pfalz /
VintageBuch Seite: Krimi & Erlebnis Nordrhein-Westfalen

Erlebnisangebote von mydays Kurzurlaub & Erlebnisideen / Jollydays Kurzurlaub & Erlebnisideen und MarcoPolo Insider-Tipps: Die neuen Marco Polo Reiseführer Kriminelle Freizeitführer und Freizeitplaner aus dem Gmeiner Verlag / Fast alle Erlebnisanbieter haben, neben interessanten Kurzreise-Erlebnisreisen auch Dinnerideen wie ein Krimi-Dinner im Angebot. Ein Preis- und Terminvergleich lohnt sich daher. Krimidinner-Erlebnisse werden (in Deutschland und Österreich) nicht regelmäßig angeboten.