Meine kleine Küche am See: Saisonale Wohlfühlrezepte von Birgit Fazis. Die Autorin & Bloggerin überrascht in diesem Buch mit fantastischen Sorglos-Rezepten ohne Schnickschnack

Last Updated on

Meine kleine Küche am See: Saisonale Wohlfühlrezepte von Birgit Fazis. Die Autorin & Bloggerin überrascht in diesem Buch mit fantastischen Sorglos-Rezepten ohne Schnickschnack

Zitat: Ein kleines Haus am Ammersee ist der Lebensmittelpunkt von Birgit, ihrem Mann sowie den gemeinsamen Töchtern Emma, Frieda und Heidi. Der liebste Ort für alle ist der große Esstisch, an dem nicht nur Bäuche gefüllt, sondern auch Erinnerungen geschaffen, Pläne geschmiedet und Feste gefeiert werden.

Im Sommer zieht es die Familie aber auch gerne mal raus an den unglaublich schönen Ammersee – mit Picknickdecke unter dem Arm und einem Korb voll leckerer, selbstgemachter Speisen und Getränke im Gepäck.

In wunderbar einfachen Rezepten zeigt die Autorin, dass sich gutes, außergewöhnliches Essen in kurzer Zeit & unkompliziert zubereiten lässt:

 

frische Erdbeer-Limonade im Frühling,
Bruschetta mit Pfirsichen und Basilikum im Sommer,
wärmende Tomatensuppe mit Pizza-Croûtons im Herbst oder
Lavendelmilchreis mit Spekulatiusbröseln im Winter.

 

Das Buch Meine kleine Küche am See von Birgit Fazis überrascht mit fantastischen Sorglos-Rezepten – mit viel Geschmack & Lust auf ein gutes Leben.

 

Ein Feel-Good-Buch – so einfach und schön wie das Leben selbst – mit vielen Stimmungsbildern und in einer besonderen Ausstattung zum Selberlesen, Nachkochen und Verschenken!

Also ein mmh-Effekt Kochbuch: Saisonale Rezepte mit denen sich in kurzer, wirklich kurzer, Zeit leckeres und unkompliziertes Essen zubereiten lässt. Als da wären zum Beispiel Milchreisbällchen mit Butterkeksbröseln und Apfelmus, Joghurt-Torte mit Flieder. Oder doch lieber herzhafte Radieschen-Feta-Butter, warmer Tomatensalat. Oder etwas ganz anderes? Beispielsweise Raclette-Brot mit gerösteten Kürbiskernen und (fürs Wochenende) vielleicht Wintersuppe mit Pilzen. 

Meine kleine Küche am See
Saisonale Wohlfühlrezepte
von Birgit Fazis
Gebundene Ausgabe: 152 Seiten
Verlagsinfo zum Buch: Meine kleine Küche am See von Birgit Fazis
Jan Thorbecke Verlag
Auflage: 1 (8. Januar 2018)
ISBN-13: 978-3799511810
Gebundene Ausgabe EUR 22,00

Birgit Fazis entdeckte ihre Liebe zum Kochen und Backen bei einem zweijährigen Aufenthalt an der Ostküste der USA. Von dort kehrte sie mit 72 kg Kochbüchern und vielen Ideen im Gepäck nach Hause zurück. Mittlerweile lebt sie mit ihrer Familie auf einem kleinen Bauernhof am Ammersee.

Birgit Fazis ist Food- und Lifestyle-Bloggerin, Redakteurin, Imkerin und Autorin:
Birgit Fazis | Facebook
emmabee.de | Blog
Birgit Fazis | Instagram

DIY-Tipps

Ob Deko, Einladungskarten oder selbstgemachte Mitbringsel – für all das hat Birgit Fazis passende und einfache Do-it-yourself-Tipps parat.