Mach doch mal was Verrücktes!: Be stupid – die Erfolgsphilosophie des DIESEL-Gründers von Renzo Rosso

Veröffentlicht von

Last Updated on

Konventionen brechen, anders sein, mal etwas riskieren, gegen den Strom schwimmen, selber Trends setzen: Nur so kommt man wirklich weiter! Jeder weiß es, keiner tut es. Es sei denn, er heißt Renzo Rosso:

Mach doch mal was Verrücktes!:
Be stupid

die Erfolgsphilosophie des DIESEL-Gründers
von Renzo Rosso

Taschenbuch: 208 Seiten
Verlag: FinanzBuch Verlag
(7. September 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3898796989
Softcover
Taschenbuch 14,99 €
E-Book 11,99 €

zur Verlagsinfo
Mach doch mal was Verrücktes!
von Renzo Rosso

im Buch blättern
Mach doch mal was Verrücktes!
von Renzo Rosso

Aus dem Inhalt:

VORWORT VON GUIDO CORBETTA
ES GIBT VIELE GRÜNDE, DUMM ZU SEIN

/01 DER KLUGE SIEHT DIE DINGE, WIE SIE SIND.
DER DUMME SIEHT, WIE SIE SEIN KÖNNTEN.

/02 DER KLUGE KRITISIERT.
DER DUMME
LÄSST SICH ETWAS EINFALLEN.

/03 WENN DU NIE ETWAS DUMMES GETAN HAST,
HAST DU ÜBERHAUPT NOCH NICHTS GETAN.

/04 DER KLUGE HÖRT AUF DEN KOPF,
DER DUMME AUFS HERZ.

/05 DER DUMME KÖNNTE SCHEITERN.
DER KLUGE VERSUCHT ES NICHT EINMAL.

/06 IN STUPID WE TRUST.

/07 NUR DER DUMME KANN WIRKLICH
BRILLANT SEIN.

FREUNDE / 01

/08 DER KLUGE PLANT.
DER DUMME IMPROVISIERT.

/09 DER KLUGE HAT DAS HIRN.
DER DUMME HAT DEN MUT.

/10 SEI DUMM:
MAN KANN DABEI NICHTS
FALSCH MACHEN.

/11 DER KLUGE HATTE EINE EINZIGE GUTE IDEE,
UND DIE WAR DUMM.

/12 DER KLUGE SAGT NEIN.
DER DUMME SAGT JA.

FREUNDE / 02

/13 BIST DU KLUG GENUG,
UM DUMM ZU SEIN?

/14 DER DUMME ARBEITET MIT DEM SYSTEM VON VERSUCH UND IRRTUM.
VOR ALLEM MIT DEM IRRTUM.

/15 HALLO, DUMMKOPF.
TSCHÜSS, HOSEN.

FREUNDE /03

/16 DER DUMME HAT MEHR FREUNDE.

/17 DER DUMME IST KREATIVER.

/18 SEI DUMM,
UND DU WILLST NIE MEHR
IRGENDWO ANDERS SEIN.

DIE DUMMHEIT WIRD WEITERGEGEBEN.

DUMMHEIT TUT DIR GUT.

FAZIT:

ES GIBT KEIN HEILMITTEL GEGEN DIE DUMMHEIT

Buchzitat: Konventionen brechen, anders sein, mal etwas riskieren, gegen den Strom schwimmen, selber Trends setzen: Nur so kommt man wirklich weiter! Jeder weiß es, keiner tut es.

Es sei denn, er heißt Renzo Rosso. Es sei denn, er ist Gründer eines Modeimperiums. Und es sei denn, er folgt seinem Instinkt, seiner Leidenschaft, seinem Lebensmotto.

Renzo Rosso, Modeunternehmer und Gründer der Marke DIESEL, hat zeitlebens intuitiv – das Richtige – gemacht, statt lange kompliziert gedacht.

Kein Wunder, dass sein Lebensmotto selbst Kampagne wurde. »Be stupid« war 2010 der Slogan einer weltweiten, aufsehenerregenden Markenkampagne: frech, originell, mutig, erfolgreich – wie DIESEL eben, wie Renzo Rosso eben.

»Mach doch mal was Verrücktes
– be stupid«
ist mehr als ein Slogan, es ist ein Manifest:

Renzo Rosso ermutigt uns darin, seinem Beispiel zu folgen. Er ermutigt uns, übertriebenes Sicherheitsdenken abzuschütteln und stattdessen der eigenen Inspiration zu vertrauen und einfach mal zu improvisieren.

In Zeiten blank polierter Musterlebensläufe und optimierter Karriereplanung ist das Credo »Herz statt Hirn« mehr als erfrischend, es ist Kult.

Renzo Rosso, 1955 in Italien geboren, ist Gründer von DIESEL. Schon immer faszinierte ihn der Mythos Amerika: James Dean, Marlon Brando, Coca-Cola und natürlich Jeans.

Schon im Alter von 16 Jahren nähte er seine eigenen Jeans und verkaufte sie an Mitschüler. Aus seiner Passion ist eines der erfolgreichsten Modeimperien geworden…

Mach doch mal was Verrücktes! von Renzo Ross
© Copyright: Buchcover, Inhaltsangaben FBV Verlag

Video: Vom Bauernsohn zum Milliardär!
Die unglaubliche Geschichte von Diesel-Gründer Renzo Rosso
| taff

Zitat: Mit geliehenem Geld und aus ärmsten `Verhältnissen hat Renzo Rosso das Modeimperium Diesel aufgebaut. Als erstes Fernsehteam weltweit gewährt er nun taff einen exklusiven Einblick in seine Welt. 21.08.2019

Video: The Official Be Stupid Philosophy – DIESEL

Zitat: Like balloons, we are filled with hopes and dreams But. Over time a single sentence creeps into our lives

Dont be stupid.

Its the crusher of possibility.
Its the worlds greatest deflator.

The world is full of smart people.
Doing all kind of smart things…
Thats smart.

Well,
were with stupid.

Stupid is the relentless pursuit of a regret free life.
Smart may have the brains…
but stupid has the balls.

The smart might recognize
things for how they are.
The stupid see things for how they could be.

Smart critiques.
Stupid creates.

The fact is
if we didnt have stupid thoughts
wed have no interesting thoughts at all

Smart may have the plans…
but stupid has the stories.

Smart may have the authority
but stupid has one hell of a hangover

Its not smart to take risks…
Its stupid.

To be stupid
is to be brave

The stupid isnt afraid to fail.
The stupid know there are worse things than failure…
like not even trying.

Smart had one good idea,
and that idea was stupid.

You cant outsmart stupid.
So dont even try.

Remember
only stupid can be truly
brilliant

So,
BE STUPID
Soundtrack: Honeytrap by We Have Band.

zur Verlagsinfo
Mach doch mal was Verrücktes!
von Renzo Rosso