Know yourself!: Die Geheimnisse meines Erfolgs. Die Lebensweisheiten der Kampfkunst-Legende Bruce Lee von Bruce Lee

Veröffentlicht von

Bruce Lee gilt als der größte Kampfkünstler des 20. Jahrhunderts. Im November 2020 wäre er 80. Jahre alt geworden. Doch seine Popularität und sein Einfluss wirken bis heute fort, weit über seinen Kampfkunststil und den Erfolg seiner Martial-Arts-Filme hinaus. Sein persönliches Weisheitsbuch Know yourself! enthüllt nun die Geheimnisse von Bruce Lees unglaublichem Erfolg:

Know Yourself!
Die persönlichen Lebensweisheiten von Kampfkunst-Legende Bruce Lee

Know yourself!: Die Geheimnisse meines Erfolgs
Die Lebensweisheiten der Kampfkunst-Legende
Bruce Lee

von Bruce Lee

Aus dem amerikanischen Englisch von Bernhard Kleinschmidt
Gebundene Ausgabe: 272 Seiten
Verlag: O.W. Barth
(2. März 2020)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3426293027
Originaltitel: Striking thoughts. Wisdom for daily living
Gebundenes Buch 18,00 €
E-Book 14,99 €

zur Verlagsinfo
Know yourself!
von Bruce Lee

Aus dem Inhalt

Bruce Lee
Know yourself!
1. Teil:
Über Grundprinzipien

Bruce Lee
Know yourself!
2. Tail:
Über das Menschsein

Bruce Lee
Know yourself!
3. Teil:
Über Fragen des täglichen Lebens

Bruce Lee
Know yourself!
4. Teil:
Über Leistung und Erfolg

Bruce Lee
Know yourself!
5. Teil:
Über Kunst und Künstler

Bruce Lee
Know yourself!
6. Teil:
Über persönliche Befreiung

Bruce Lee
Know yourself!
7. Teil:
Der Prozess des Werdens

Bruce Lee
Know yourself!
8. Teil:
Über höchste (letzte) Prinzipien

Erinnerungen an Bruce Lee

Buchzitat: So lässt sich Bruce Lee ganz neu entdecken, als Schauspieler und Kampfkünstler, aber auch als Weisheitslehrer und Inspiration für die Welt. Die darin versammelten 825 Lebensweisheiten basieren auf Bruce Lees privaten Notizbüchern, zu denen Herausgeber John Little erstmals exklusiven Zugang hatte.

Sie umfassen ein breites Themenspektrum, das Bruce Lee bewegte,
von Grundfragen zu Leben und Tod, Zeit und Existenz über
Leistung und Erfolg sowie

♦ Fragen des täglichen Lebens,
wie Familie, Kindererziehung und Ehe bis hin zu
Kunst und Gedanken zu Selbstverwirklichung, Wachstum, Spiritualität und
persönlicher Befreiung.

Der enorme Erfolg von Bruce Lee basiert auf einer glasklaren geistigen Ausrichtung, die der Kampfkünstler und Schauspieler ebenso trainierte wie seinen Körper.

Bruce Lee verkörperte daoistische und buddhistische Prinzipien und setzte sie in seinen Kämpfen, aber auch in seinem alltäglichen Leben um. Sie ermöglichten ihm zu “wissen”, was ein Gegner als nächstes tun würde, bevor dieser überhaupt damit begonnen hatte.

Seine Lebensweisheiten haben auch seine Familie, Freunde, Studenten und Kollegen dazu inspiriert, immer wieder selbstgesetzte Grenzen zu hinterfragen und über sich selbst hinauszuwachsen.

Die nun endlich auch auf Deutsch zugänglichen “Geheimnisse seines Erfolgs” sind eine Fundgrube an Inspiration für jeden, der sich weiterentwickeln will.

Bruce Lee (1940-1973) gilt als der größte Kampfkünstler des 20. Jahrhunderts. Er war ein sinoamerikanischer Kampfkünstler, Kampfkunst-Ausbilder und Schauspieler.

Seine Martial-Arts-Filme sind legendär, seine Popularität auch nach seinem Tod ungebrochen (u.a. 21 Mio Facebook Follower). Er entwickelte den Kampfkunststil Jeet Kune Do, der die Prinzipien des Daoismus verkörpert.

Video: »Know yourself!« | Persönliche Lebensweisheiten von Kampfkunstlegende Bruce Lee

Verlagsgruppe Droemer Knaur – Zitat: »Ein guter Lehrer zeigt einem Schüler, wie er die Wahrheit in sich selbst finden kann.« Bruce Lee

© Copyright: Buchcover & Inhaltsangaben: O.W. Barth Verlag
Bruce Lee Webseite: brucelee.com