Knaur Menssana Reihe: Sechs kleine Immunbooster können dabei helfen, mit natürlichen Methoden die Abwehrkräfte zu aktivieren und das Immunsystem nachhaltig zu unterstützen

Knaur Menssana: Das Fundament unserer Gesundheit liegt in einem intakten Immunsystem, das ist in der derzeitigen Situation so aktuell wie selten zuvor.

Dieses gilt es zu stärken und aktiv zu halten.

… diese sechs kleinen Immunbooster können dabei helfen, mit natürlichen Methoden die Abwehrkräfte zu aktivieren und das Immunsystem nachhaltig zu unterstützen.

Neben wissenschaftlichen Fakten, praktischen Übungen und wirksamen Rezepten zeigen unsere Autor*innen, wie wir auch von innen unsere Gesundheit maßgeblich schützen können.

Alle wichtigen Grundlagen für eine natürliche Gesundheit kompakt zusammengefasst:

Immunbooster Atmen

Eine bewusste und entspannte Atmung gilt als Basis für ein gesundes Wohlbefinden.

Mithilfe einfacher Übungen zeigt der Oberarzt der Klinik für Naturheilkunde und Integrative Medizin Dr. med. Thomas Rampp, was eine gute Atmung ausmacht und welchen Einfluss sie auf unser Immunsystem hat.

Dr. med. Thomas Rampp ist Oberarzt an der Klinik für Naturheilkunde und Integrative Medizin und seit 2002 Leiter des Instituts für Naturheilkunde, Traditionelle Chinesische und Indische Medizin an den Kliniken Essen-Mitte, Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen.

Seine Forschungs- und Arbeitsschwerpunkte sind Traditionelle Heilverfahren, naturheilkundliche Schmerztherapie und medizinisches Heilfasten. Dr. Rampp ist Facharzt für Allgemeinmedizin mit zahlreichen Zusatzqualifikationen u.a. für spezielle Schmerztherapie, Dozent für diverse Ärztegesellschaften und Verfasser zahlreicher Veröffentlichungen.
Webseite: www.kliniken-essen-mitte.de
Webseite: www.droemer-knaur.de
Leseprobe: www.droemer-knaur.de
Info: Vintagebuch Immunbooster

Immunbooster Meditation

Meditation ist nicht nur Entspannung, sondern auch Heilung von innen.

Die Meditationsexpertin Ursula Richard erklärt anhand verschiedenster Techniken, wie Meditation das gesamte Zellsystem unseres Körpers durchdringt und uns nachhaltig schützt.

Ursula Richard meditiert seit Mitte der achtziger Jahre und findet es immer noch eine der lohnenswertesten Aktivitäten. Sie ist Autorin, Übersetzerin u.a. von Thich Nhat Hanh, war viele Jahre Chefredakteurin der Zeitschrift Buddhismus aktuell und ist Verlegerin der edition steinrich.
Webseite: www.droemer-knaur.de
Leseprobe: www.droemer-knaur.de
Info: Vintagebuch Immunbooster

Immunbooster Natur

Pflanzen sind die Quelle natürlicher Heilmittel.

Anhand von neun Wildpflanzen verdeutlicht Wildpflanzenexperte Dr. Markus Strauß, welche Inhaltsstoffe das Immunsystem stärken und wie diese eingesetzt werden können.

Dr. rer. nat. Markus Strauß ist Wildpflanzen- und Baumexperte, Buchautor, Berater und Hochschuldozent. Nach seinem Studium der Geografie, Geologie und Biologie forschte er in Südamerika, Nepal sowie in Indonesien zu agrarökologischen Themen und promovierte über den ökologischen Teeanbau in Himalaya. Seit über einem Jahrzehnt beschäftigt sich intensiv mit der Selbstversorgung durch essbare Wildpflanzen.

In Zusammenarbeit mit der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen-Geislingen bietet er eine deutschlandweit einmalige zertifizierte Weiterbildung im Bereich essbare Wildpflanzen an. Durch seine zahlreichen Fachpublikationen ist er als Vortragender auf Kongressen sowie als Experte im Fernsehen (ZDF, RTL, SWR, WDR, NDR, BR) sehr gefragt. 2015 hat er die Stiftung EssbareWildpflanzenParks gegründet.
Webseite: www.dr-strauss.net
Webseite: www.ewilpa.net
Webseite: www.droemer-knaur.de
Leseprobe: www.droemer-knaur.de
Info: Vintagebuch Immunbooster

Immunbooster Selbstliebe

Nicht nur unsere körperliche Verfassung ist ausschlaggebend für ein gesundes Wohlbefinden, sondern auch unser psychisches Befinden.

Diplom-Psychologin Ulrike Scheuermann verdeutlicht, wie ein gutes Selbstwertgefühl unsere Gesundheit von innen stärkt.

Ulrike Scheuermann ist Diplom-Psychologin und Bestsellerautorin. Mit modernen Methoden der Psychologie hilft sie Menschen, ihr Leben innerlich frei und ohne Blockaden zufriedener und gesünder zu gestalten. In ihren Vorträgen, Büchern und Medienauftritten vermittelt Scheuermann einem Millionenpublikum die aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnisse aus der Psychologie und wie man sie einfach für sich umsetzt.
Webseite: www.ulrike-scheuermann.de
Webseite: www.droemer-knaur.de
Leseprobe: www.droemer-knaur.de
Info: Vintagebuch Immunbooster

Immunbooster Yoga

Neben seiner vitalen Komponente trägt Yoga maßgeblich zur Stressreduzierung bei.

Ruhe und Entspannung sind die Folge, was zur Entlastung des Immunsystems führt.

Yoga-Lehrerin Inge Schöps zeigt, welche Übungen immunstärkend wirken.

Inge Schöps ist zertifizierte Yoga-Lehrerin, Buchautorin und Mental Coach aus Köln. Sie gründete die Yoga-Community „Yoga-On“ und bietet heute Yoga in Verbindung mit Coachings, Workshops und Retreats an.

Ihr „Yoga: Das große Praxisbuch für Einsteiger und Fortgeschrittene“ wurde zum Bestseller und in mehrere Sprachen übersetzt. Bevor sie zum Yoga kam, war die studierte Übersetzerin und MBA-Absolventin in diversen Führungspositionen für international ausgerichtete Verlagshäuser tätig.
Webseite: www.yoga-on.com
Webseite: www.droemer-knaur.de
Leseprobe: www.droemer-knaur.de
Info: Vintagebuch Immunbooster

Immunbooster Vegan

Unsere Ernährungsweise spiegelt sich ganzheitlich in unserer gesundheitlichen Verfassung wider.

Der international bekannte Seminarleiter Dr. med. Ruediger Dahlke erklärt, welchen immensen Einfluss eine vegane Ernährung auf unser körperliches und psychisches Wohlbefinden hat und wie wir lernen, uns bewusst zu ernähren.

Dr. med. Ruediger Dahlke ist als Seminarleiter und Referent international tätig.
Er entwickelte die ganzheitliche Psychosomatik von „Krankheit als Weg“ bis „Krankheit als Symbol“. Seine den ärztlichen Bereich bis in mythische Dimensionen ausdehnenden Bücher liegen in 28 Sprachen vor.

Die Trilogie „Schicksalsgesetze“, „Schattenprinzip“ und „Lebensprinzipien“ vermittelt seine philosophische Basis, die „Peace-Food-Reihe“ und „Geheimnis der Lebensenergie“ halfen, den veganen Lebensstil zu verbreiten.
In seinem Zentrum TamanGa in Österreich gibt er Fasten(Wander-)Kurse und hat dazu Bücher wie „Bewusst Fasten“ und „Fasten-Wandern“ geschrieben.

Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit ist der „Verbundene Atem“. Heute gibt er vor allem Ausbildungen wie Integrale Medizin, Fasten-Berater, Verbundener Atem.
Die Internet-Plattform LebensWandelSchule erleichtert einem inneren Kreis den Zugang zu seinen Ausbildungen und bietet Online-Ausbildungen an.
Webseite: www.dahlke.at
Webseite: www.droemer-knaur.de
Leseprobe: www.droemer-knaur.de
Info: Vintagebuch Immunbooster

MensSana steht für Gesundheitsthemen mit ganzheitlichem Ansatz. Unsere Autor*innen sind ausgewiesene Expert*innen und schreiben über integrative Heilmethoden, Naturheilverfahren, bewusste Ernährung und psychische Gesundheit. Im Mittelpunkt stehen dabei Wohlbefinden, Lebensqualität und gesunde Lebensführung.

MensSana bietet Orientierung und Sicherheit zu allen Themen rund um Körper und Geist. Traditionelles Wissen wird dabei ebenso thematisiert wie neue Trends und Methoden. Im Vordergrund steht dabei immer die praktische Hilfestellung.
Webseite: verlag/knaur-menssana
.

© Copyright: Banner, Buchcover, Klappentexte:  Verlagsgruppe Droemer Knaur

Abwehrkräfte, Atmung, Entspannung, Ernährung, Gesundheit, Immunbooster, Immunsystem, Meditation, Medizin, Natur, Naturheilkunde, Selbstliebe, Vegan, Wildpflanzen, Wohlbefinden, Yoga