Keith Richards: Das Leben einer Rocklegende von Bill Milkowski. Altern ist faszinierend. Je älter man wird, umso älter will man werden

Keith Richards: Das Leben einer Rocklegende von Bill Milkowski. Altern ist faszinierend. Je älter man wird, umso älter will man werden

Keith Richards ist seit mehr als einem halben Jahrhundert Herz und Seele der Rolling Stones.

Der Bildband  Keith Richards, Das Leben einer Rocklegende präsentiert den charismatischen Gitarristen in erstklassigen und außergewöhnlichen Bildern.

Die Texte des bekannten New Yorker Musikautors Bill Milkowski und die ebenso brillanten wie atmosphärischen Fotografien aus dem Band- und Privatleben des Rock-Idols machen dieses Buch zu einem Muss für alle Fans des Rock!

 

Bill Milkowskis biografischer Bildband erzählt von den frühen Jahren im England der Nachkriegszeit, von den Anfängen der Rolling Stones & deren sagenhafter Erfolgsstory, von der wechselhaften Beziehung zu seinem Freund Mick Jagger & vieles mehr. Intime Momentaufnahmen & kenntnisreiche Texte runden diesen wunderschönen Band ab.

 

Ein Junge aus der englischen Provinz wird zum weltberühmten Rockstar, zum Enfant terrible des Rock ‘n’ Roll. Keith Richards, legendärer Gitarrist der Rolling Stones, hat sich zeitlebens über alle Konventionen hinweggesetzt und ist bei allem Starrummel doch ein unprätentiöser, bodenständiger Mensch geblieben, dem seine Musik immer wichtiger war.

Zusammen mit seinem Freund und Gelegenheitsfeind Mick Jagger bildete er ein kongeniales Team, das nicht nur Songs, sondern auch Musikgeschichte schrieb und sich so einen Platz in der Songschreiber-Ruhmeshalle sicherte.

Kaum zu glauben, dass Keith Richards einmal als Chorknabe mit engelsgleicher Stimme und Babyface in der Westminster Abbey sang. Eher kennt man ihn mit seinem berühmten zerklüfteten Gesicht, wie er zeitlose Rock-Hymnen wie “Satisfaction”, “Start Me Up”, “Brown Sugar”, “Jumpin’ Jack Flash” und “Honky Tonk Women” auf seiner Gitarre spielt.

Keith Richards Leben war geprägt von Drogen- und Alkoholexzessen, er saß im Gefängnis und war einige Male dem Tod nah. Doch er ist immer noch da. Und immer noch rockt er mit Mick Jagger, Ron Wood und Charlie Watts die Konzertsäle auf der ganzen Welt.

Und wenn man den heute über 70-jährigen Richards auf der Bühne sieht, hat man nicht den Eindruck, dass das Ende seiner Kariere kurz bevorsteht. Siehe Rolling Stones Tour No Filter

Keith Richards
Das Leben einer Rocklegende
von Bill Milkowski
208 Seiten
zahlreiche Farbfotos
Heel Verlag
ISBN-13: 978-3868529845
Hardcover EUR 29,95

 

Verlagsinfo zum Bildband
Keith Richards von Bill Milkowski

 

Den Bildband Keith Richards von Bill Milkowski
bewerte ich wie folgt:
 sehr zufrieden = 9 Punkte:
Handlung, Thema: 9 Punkte
Schreibstil: 7 Punkte
Fotoauswahl: 8 Punkte
Dokumentation: 8 Punkte

 

Inhaltsverzeichnis

Einleitung
Was es bedeutet, Keef zu sein

Die frühen Jahren
England’s newest hit makers

Rolling with the Stones
Triumph und Tumult im Paradies

Lebenslänglich Rock ‘n’ Roll
…und kein Ende in Sicht

 

Studioalben

1988: Talk Is Cheap


1992: Main Offender


2015: Crosseyed Heart

und weitere Veröffentlichungen

1978: Run Rudolph Run (7″-Single)


1991: Live at the Hollywood Palladium 1988


1993: Eileen (5-Track Japan Mini Album)


1997: Wingless Angels – Volume I (Gesang und Gitarre)


2006: The New Barbarians – Buried Alive (Live 1979)


2007: The First Barbarians – Live From Kilburn (Live 1974)


2010: Wingless Angels – Volume II (Gesang und Gitarre)


2010: Vintage Vinos (Kompilation)
alle gefunden in der Amazon Mediathek