Der Prozess der Selbstheilung, erklärt vom führenden Pionier und Forscher Dr. Wayne Jonas

Der Prozess der Selbstheilung, erklärt vom führenden Pionier und Forscher Dr. Wayne Jonas

Last Updated on

Der international anerkannte Arzt Dr. Wayne Jonas legt einen revolutionären neuen Ansatz vor, der unsere Sicht auf Krankheiten verändert: Heilung ist zu 80 Prozent Selbstheilung und auf die natürliche Verbindung von Körper und Geist zurückzuführen.

 

So rufen beispielsweise Liebe, Zuversicht und Zuwendung Prozesse im Körper hervor, die heilsam sind. In seinem fundierten Gesundheitsratgeber beschreibt der bekannte US-Forscher und Professor, wie der Heilungsprozess funktioniert und was wir tun können, um unsere angeborenen Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

 

Berührende Fallbeispiele und Studien aus Dr. Jonas’ 40-jähriger Praxis als Arzt und Forscher ver­anschaulichen sein Anliegen, Menschen behutsam wie kompetent beim Gesundbleiben und Gesundwerden zu unterstützen:

 

Heilung geschieht von selbst: Der Prozess der Selbstheilung, erklärt vom führenden Pionier und Forscher Dr. Wayne Jonas:

 

Heilung geschieht von selbst:
Ein Mediziner entschlüsselt den geheimen Gesundheitscode unseres Körpers
von Dr. Wayne Jonas
Gebundene Ausgabe: 368 Seiten
Knaur MensSana HC Verlag
(1. März 2019)
ISBN-13: 978-3426658383
Gebundenes Buch EUR 19,99
E-BOOK (EUR 14,99)

 

Zur Verlagsinfo
Heilung geschieht von selbst von Dr. Wayne Jonas
.

Leseprobe
Heilung geschieht von selbst von Dr. Wayne Jonas

 

Heilung geschieht von selbst von Dr. Wayne Jonas
bewerte ich wie folgt (maximal 10 Punkte):
Handlung, Thema: 9 Punkte
Gesundheitsthema (Heilung): 9 Punkte
Schreibstil: 8 Punkte

Aus dem Inhalt

 

Einführung
Ein neues Verständnis für Heilung tut not

Heilung neu Überdenken
Die Dimensionen des Heilens
Der Weg in die Heilung

Anhang

Die HOPE-Konsulation
Der Plan für den Weg in die Heilung

 

Einfache Illustrationen helfen, die wissenschaftlichen Zusammenhänge und Erkenntnisse in leicht zugänglicher Weise zu verstehen.

»Dieses Buch ist eine radikale, aber gleichzeitig pragmatische und sehr praktische Aufforderung unsere Selbstheilungskräfte zu fördern und zu nutzen. Absolut lesenswert für Menschen, die gesund bleiben wollen, vor allem aber für Menschen mit chronischen Erkrankungen, für Ärzte und alle im Gesundheitswesen Tätigen!«
Prof. Dr. med. Klaus Linde, TU München / Klinikum rechts der Isar

 

Zitat: Dr. Wayne Jonas ist überzeugt: Das Geheimnis von Heilung besteht darin, bei der Person, die Heilung benötigt, eine sinnstiftende Reaktion zu erzeugen.

In seinem Praxisbuch zeigt er: Nur 20 % der Heilerfolge gehen auf Operationen, Medikamente, Akupunkturnadeln oder Kräuter zurück, 80 % geschehen dagegen außerhalb des Krankenhauses.

 

Sie rühren aus der Aktivierung einer bedeutenden,
inneren Behandlungsreaktion her,
die für jeden Menschen höchst individuell ist.

 

Dies können der höhere Sinn, der Glaube oder die Zuversicht in ein gutes Ende sein. Wenn man versteht, wie Heilung wirklich funktioniert, kann man die Genesung leichter selbst in die Hand nehmen und vielen chronischen Krankheiten vorbeugen sowie die Abhängigkeit vom Arzt senken.

Seine Anregungen verändern die Art und Weise, wie wir mit medizinischer Versorgung umgehen und mehr Kontrolle über unsere Gesundheit und unser nachhaltiges Wohlbefinden gewinnen.

 

Weitere Informationen auf Mynewsdesk
Der Prozess der Selbstheilung – erklärt vom führenden Pionier und Forscher Dr. Wayne Jonas

 

Dr. Wayne Jonas ist amerikanischer Familienarzt, pensionierter Armeearzt und alternativer Medizinforscher. Er verfügt über 40-jährige Erfahrung als Arzt und leitet heute das Samueli Institute, das sich auf die Erforschung von Selbstheilung und alternativer Medizin spezialisiert.

Dr. Jonas ist außerdem Professor für Medizin an der Georgetown University und an der Uniformed Services University of Health Sciences. Er war Direktor des Amtes für Alternative Medizin am National Institute of Health von 1995 bis 1999 und führte das Zentrum World Health Organization Collaborative Center für Traditionelle Medizin.

Er berät nationale und internationale Organisationen bei der Umsetzung von evidenzbasierten Heilpraktiken in ihren medizinischen Systemen.

 

Heilung geschieht von selbst von Dr. Wayne Jonas (Bild KNAUR MENSSANA)