Deutschland on Tour Buchtipps

Last Updated on

Deutschlandreise. Mit dem Rad einmal rund ums Land

Deutschlandreise. Mit dem Rad einmal rund ums Land, Taschenbuch – 20. März 2018 von Kai lthoetmar

Einmal rund um Deutschland, immer der Grenze entlang, mal auf deutscher Seite, mal bei den Nachbarn im Ausland, nicht per Auto oder Interrail, sondern mit dem Rad, mehr als 5.000 Kilometer – eine Sehnsuchtsreise wie der Jakobsweg.

In 64 Tagen umrundet Kai Althoetmar allein und mit wenig Geld auf einem klapprigen Trekkingrad das gesamte deutsche Grenzland, erkundet unsere neun Nachbarländer und streift durch deutsche Geschichte und Kultur. Ein Stück Zeitgeschichte, eine Grenzerfahrung, erfahren in neun Etappen über sieben Jahre hinweg, frei von starren Plänen und Gruppenzwängen, abseits der Komfort- und Wellnesszonen.

Ein persönliches und berührendes Heimatbuch, voller Storys und Miniaturen, melancholisch, nachdenklich, zugleich voller Situationskomik, ein Reisebuch, das den Leser und die Leserin mitnimmt, Deutschland und seine Ränder zu erkunden. – Auch als eBook erhältlich. Verlag: epubli, ISBN-13: 978-3746709642, ab EUR 9,99 

Werbung: Amazon Buchinfo

Unterwegs in Deutschland: Das große Reisebuch 

Es müssen nicht ausschließlich ferne Länder sein, die zu erkunden lohnen: Auch die eigene Heimat hat oft noch so viel Unbekanntes zu bieten. Von der wild-romantischen Nordseeküste, über geschichtsträchtige Städte und moderne Metropolen, bis hin zu den atemberaubenden Gebirgslandschaften der Alpen – in Deutschland gibt es viel Spannendes zu entdecken.
Die neue aktualisierte Ausgabe des Klassikers »Unterwegs in Deutschland« bietet eine Fülle von Anregungen, Deutschland als Reiseland zu entdecken und beschreibt die schönsten Reiseziele auf 21 Reiserouten. Farbenprächtige Bilder und detailreiche Informationen machen Lust darauf, unsere Heimat zu erkunden!
+ Auswahl der attraktivsten Sehenswürdigkeiten
+ Porträts der UNESCO Welterbestätten Deutschlands
+ die schönsten Reiserouten mit praktischen Tourenkarten und Stadtplänen
+ detaillierter Reiseatlas

Kunth Verlag, ISBN-13: 978-3955043117, 
ab EUR 12,97     WerbungAmazon Buchinfo

Heimwärts: Eine Deutschlandreise zu Fuß von Florian Wolf

Was tun, wenn man nicht mehr weiß, wohin? 
Rucksack aufsetzen, Tür öffnen und loslaufen. Durch ein wildes aber warmherziges Land: Deutschland.
Folgen Sie Florian Wolf auf dem Europäischen Fernwanderweg E1 und dem Nibelungensteig. 
Ein Weg durch eine fremd-vertraute Heimat. Eine Reise zu sich selbst. 

Verlag: Books on Demand, ISBN-13: 978-3739201870, 
ab EUR 7,99 – WerbungAmazon Buchinfo

Deutschland – Eine Reise durch die Zeit von Berthold Steinhilber und Sabine Böhne-Di Leo

Woher kommen wir Deutsche und was hat uns geprägt? Aufschluss geben Eiszeithöhlen, mittelalterliche Klöster und industrielle Erfindungen. Impulse von Fremden ziehen sich wie ein roter Faden durch die Jahrhunderte: römische Straßenbauer in Niedergermanien, holländische Deichbauer in Nordfriesland oder französische Hugenotten in Brandenburg. Eine spannende visuelle Zeitreise, die große Weltgeschichte in unserer Heimat vor Ort sichtbar macht.

Frederking & Thaler Verlag, ISBN-13: 978-3954161874, 
ab EUR 29,30, WerbungAmazon Buchinfo

.

.