Deutsche Einheit am Balaton: Die private Geschichte der deutsch-deutschen Einheit von Jürgen Haase und János Can Togay

Veröffentlicht von

Last Updated on

Der Plattensee war lange eines der beliebtesten Reiseziele der Deutschen aus Ost und West. Vieles kam hier zusammen: weite Strände, westliche Warenvielfalt und eine relativ liberale Politik der ungarischen Regierung:

Deutsche Einheit am Balaton:
Die private Geschichte der deutsch-deutschen Einheit
von Jürgen Haase und János Can Togay
Gebundene Ausgabe: 160 Seiten
Verlag: bebra
Auflage: 1 (28. September 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3898090865
Amazon Direktlinks:

Deutsche Einheit am Balaton
Gebundenes Buch 18,99 EUR bei Amazon gesehen

Deutsche Einheit am Balaton
gebraucht ab 6,90 EUR bei Amazon gesehen

Buchzitat: Für unzählige durch die Mauer getrennte Familien war der Balaton ein Ort der Begegnung, der weit vor den Ereignissen von 1989/90 zu einem Ort vorzeitiger deutscher Einheit wurde.

Dieser Band zeichnet anhand einzigartiger Zeitzeugenberichte ein lebendiges und zugleich differenziertes Bild der deutsch-deutsch-ungarischen Beziehungen bis zum Mauerfall.

Das Buch Deutsche Einheit am Balaton zeigt Ungarn als Sehnsuchts- und Begegnungsort von Ost und Westdeutschen und erzählt eine private Sicht auf Teilung und Wiedervereinigung.