Deutsche Einheit am Balaton: Die private Geschichte der deutsch-deutschen Einheit von Jürgen Haase und János Can Togay

Last Updated on

Der Plattensee war lange eines der beliebtesten Reiseziele der Deutschen aus Ost und West. Vieles kam hier zusammen: weite Strände, westliche Warenvielfalt und eine relativ liberale Politik der ungarischen Regierung:

Deutsche Einheit am Balaton:
Die private Geschichte der deutsch-deutschen Einheit
von Jürgen Haase und János Can Togay
Gebundene Ausgabe: 160 Seiten
Verlag: bebra
Auflage: 1 (28. September 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3898090865
Amazon Direktlinks:

Deutsche Einheit am Balaton
Gebundenes Buch 18,99 EUR bei Amazon gesehen

Deutsche Einheit am Balaton
gebraucht ab 6,90 EUR bei Amazon gesehen

Buchzitat: Für unzählige durch die Mauer getrennte Familien war der Balaton ein Ort der Begegnung, der weit vor den Ereignissen von 1989/90 zu einem Ort vorzeitiger deutscher Einheit wurde.

Dieser Band zeichnet anhand einzigartiger Zeitzeugenberichte ein lebendiges und zugleich differenziertes Bild der deutsch-deutsch-ungarischen Beziehungen bis zum Mauerfall.

Das Buch Deutsche Einheit am Balaton zeigt Ungarn als Sehnsuchts- und Begegnungsort von Ost und Westdeutschen und erzählt eine private Sicht auf Teilung und Wiedervereinigung.