18. Oktober 2021

Der Sinn des Todes: Kriminalroman von Val McDermid. Der dreißigste Kriminalroman der britischen Bestseller-Autorin: Val McDermid auf der Höhe ihrer Kunst

Der dreißigste Kriminalroman der britischen Bestseller-Autorin:
Val McDermid auf der Höhe ihrer Kunst:

Der Sinn des Todes
von Val McDermid

Aus dem Englischen von Doris Styron
(Karen Pirie, Band 4)
Originaltitel: Out of Bounds
Droemer Verlag
496 Seiten
ISBN: 978-3-426-30806-6
Taschenbuch 10,99 €
E-Book 4,99 €

zu Verlagsinfo
Der Sinn des Todes von Val McDermid

im Buch blättern
Der Sinn des Todes von Val McDermid

Buchzitat: Ein betrunkener Siebzehnjähriger rast nachts mit einem gestohlenen Auto durch Dundee. Für seine drei Kumpels endet die Fahrt tödlich.

Der Hooligan überlebt – im Koma, für immer schwer gezeichnet.

Überraschend fördert ein Routine-DNA-Test eine Verbindung zu einem zwanzig Jahre zurückliegenden, ungelösten Mordfall zutage.

Wie kann das sein?

Detective Chief Inspector Karen Pirie von Police Scotland in Edinburgh ist sehr erfolgreich darin, verzwickte alte Fälle aufzuklären.

Doch schnell stellt sich heraus, dass der Fall mindestens so viele Windungen hat wie die DNA-Helix.

Zeitgleich wird Karen in einen anderen, ähnlich weit zurückliegenden Mordfall verwickelt, in dem sie eigentlich gar nicht ermitteln dürfte.

Aber ihr Sinn für Gerechtigkeit lässt ihr keine andere Wahl…

Val McDermid wurde 1955 in der Hafenstadt Kirkcaldy im schottischen Fife geboren. Sie stammt aus einer Bergarbeiterfamilie und ging als Erste aus ihrer Familie auf eine Universität, und das gleich in Oxford. Nach dem Studium der Englischen Literatur arbeitete sie zunächst als Dozentin, dann lange als Journalistin bei namhaften britischen Zeitungen.

Heute ist sie eine der erfolgreichsten britischen Autorinnen von Thrillern und Kriminalromanen. Ihre Bücher erscheinen in mehr als vierzig Sprachen. 2010 erhielt sie für ihr Lebenswerk den Diamond Dagger der britischen Crime Writers’ Association, die höchste Auszeichnung für britische Kriminalliteratur. Weltweit haben sich ihre Romane bisher über 16 Millionen Mal verkauft.
Webseite: www.valmcdermid.com/

DROEMER Info: Bücher von Val McDermid